appsundco.de

„Apps & Co.“ ist die Internetplattform der Neuen Mediengesellschaft Ulm, die das Printmagazin „Iphone & Co.“ flankiert.

Zweck:

„Apps & Co.“ ist die Internetplattform der Neuen Mediengesellschaft Ulm, die das Printmagazin „Iphone & Co.“ flankiert. Ziel war eine Online-Datenbank von IPhone-Applikationen und anderem redaktionellem Inhalt rund um das Apple Iphone auf Basis des Typo3-CMS zu schaffen.

Screenshot der Landingpage

Details:

Da das Typo3-CMS vom Verlag als Basis vorgegeben wurde, die Standardfunktionalität die Anforderungen aber nur ungenügend erfüllen konnte, waren zahlreiche Änderungen und Erweiterungen am Content-Management-System nötig. Es wurde unter anderem eine Applikationsdatenbank erstellt, die von mehreren Redakteuren gepflegt wird.

Verwendete Technologie:

  • PHP5
  • MySQL 5
  • Typo3 4.2.X

Zum Projekt